Der Gründer der Dynamic Sports GmbH ist Henning Friedrichs. Er studierte Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln und kann auf eine langjährige Erfahrung als Fitnesstrainer zurückblicken. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne und seinem Sohn Peter führt er seit 1990 erfolgreich die Fitnesscenter-Kette. Die Familie wohnt in der Nähe von Dortmund.
zum Unternehmen
Geschäftsfelder:
Fitness
Umsatz:
2010: 3,59 Millionen Euro
Mitarbeiter/innen:
72 davon 26 Frauen und 4 Auszubildende

Kontakt:
Dynamic Sports GmbH
Sudkamp 16

44147 Dortmund

Das Unternehmen Dynamic Sports wurde im Jahr 1990 gegründet und ist eine mittelständische Fitnesscenter-Kette mit fünf Filialen im Bundesland NRW. Der Hauptsitz der Firma ist Düsseldorf. In Detmold, Bielefeld, Siegen und Köln befinden sich die Filialen. Jedes unserer Fitnesscenter verfügt über eine modernste Ausstattung an Sportgeräten, Wellnessräumen und Getränkebar. Wir beschäftigen 72 Mitarbeiter darunter 26 Frauen und fünf Auszubildende. Das Kursangebot besteht aus Rückenkursen, Zumba-Fitness, Aerobic und Bodytraining. Unsere Trainer und Trainerinnen verfügen über eine umfassende Ausbildung und Erfahrung. Auf Wunsch werden individuelle Trainingskurse zur Gewichtabnahme, Steigerung der körperlichen Fitness und anderen Trainingszielen unserer Kunden erstellt. Das Beitragssystem wurde familienfreundlich gestaltet. Die Mitarbeiter werden in regelmäßigen Schulungen fachlich fortgebildet, um unseren Kunden die bestmögliche Beratung bieten zu können.Individuelle Beratung und Kurse
Die Kunden erhalten bei uns eine auf ihre persönlichen Fitnessziele abgestimmte Beratung. Die Gesundheit und sportliche Fitness unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Bei der Erstellung eines individuellen Trainingsplans berücksichtigen wir stets den aktuellen Fitnesslevel und Gesundheit unserer Mitglieder. Basierend auf dem Trainingsplan können gesteckte Ziele wie Gewichtsabnahme oder Erhöhung der Ausdauer in einem vorher festgelegten Zeitraum erreicht werden. Die Kurse finden jeweils in unseren Kursräumen zu festen Zeiten in Gruppen statt. Nach Kursende können sich unsere Mitglieder an der Getränke mit einem kalorienarmen Getränk, frisch gepressten Fruchtsäften oder Müsliriegeln stärken.