Umsatz
2009: 2,57 Millionen EuroMitarbeiter/innen
35, davon 9 Frauen und 3 Auszubildende

Frauenanteil
Ca. 30 Prozent

Geschäftsfelder
Webhosting
Suchmaschinenoptimierung

Gründer/in
Peter Abora ist Gründer der Aborale Webservice GmbH mit Sitz in Hannover. Er studierte Informationsmanagement an der Universität Hildesheim und war vor seiner Firmengründung fünf Jahre als IT-Abteilungsleiter bei einem Kölner Breitbandanbieter aktiv. Der erfolgreiche Unternehmer lebt mit seiner Frau und zwei Kinder außerhalb Hannovers.

Kontakt:
Aborale Webservice GmbH
Vahrenfelder Straße 10
30165 Hannover

Die Aborale Webservice GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet und hat sich auf das Webhosting und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Der Fokus liegt auf Webhosting für Firmen, Privatkunden und Vereine. Das zweite Geschäftsfeld Suchmaschinenoptimierung unterstützt unsere Kunden bei der Sichtbarkeit ihrer Webseiten in den Suchmaschinen und Internet. Bei uns sind 35 Mitarbeiter beschäftigt, darunter neun Frauen und drei Auszubildende. Unser flexibles Arbeitszeit- und Fortbildungsmodell gewährleistet eine stets hohe Qualität der Leistung und Qualität unserer angebotenen Produkte.Produktangebot
Das Produktangebot umfasst Webhosting-Pakete von 50 Megabyte bis 10 GB. Die Webhosting-Paket können die Kunden ihren eigenen Bedürfnissen entsprechend individuell anpassen. Jedes Paket beinhaltet mindestens eine mySQL-Datenbank, PHP und CGI-Unterstützung. Die Suchmaschinenoptimierung ist bei uns bereits ab 299 Euro erhältlich.

Flexibles Arbeits- und Fortbildungsmodell
Im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit und Urlaub frei einteilen. Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf mindestens 30 Stunden. Die Urlaubszeit kann den eigenen Bedürfnissen in Absprache mit der Geschäftsleitung individuell angepasst werden. Die Fortbildungsprogramme in unserem Haus vermitteln neue Fachkenntnisse mit denen unsere Mitarbeiter alle Kunden immer optimal beraten können. Die Beantragung eines Urlaubs, neuer Arbeitszeit oder Fortbildung erfolgt unbürokratisch über unser internes Nachrichtensystem.